Fair. Nachhaltig. Regional Metzgerei Meyer Willems

Metzgerei Meyer Willems, Fleischerfachgeschäft, Dirk Willems, Düsseldorf, Gerresheim

Dirk Willems hat vor der Übernahme "2006" 19 Jahre für den Vorbesitzer Friedel Meyer gearbeitet. Seine Idee war, dieses Traditionsunternehmen weiter als Inhaber zu führen. Wir haben Dirk Willems in seinem Fleischerfachgeschäft besucht und wie es sich für einen Handwerker gehört, hat er unsere Fragen kurz und knapp beantwortet. Hut ab, können wir da nur sagen.

Was macht Euch bei Eurer Arbeit besonders viel Spaß?

Der Umgang mit Lebensmitteln ein sensibles Produkt. Gutes Essen ist eine Freude die man sich selber zubereiten kann oder der Metzgermeister des Vertrauens hilft gerne mit Rat und Tat weiter.

 

Welcher Ort bzw. Platz im Viertel mögt Ihr am liebsten und warum?

Der Apostelplatz nah und bei gutem Wetter belebt – Schöner Veranstaltungsort.

 

Was schätzt Ihr speziell an Düsseldorf – Gerresheim?

Die freundliche und offene Art der Gerresheimer, die Nähe zur Natur und das hier eine 

Vielfalt an Geschäften ist.

Fleischerfachgeschäft, Metzgerei Meyer Willems

Welche Aktion oder Veranstaltung gefällt Euch im Viertel am besten?

Blütenfest, Benderstraßenfest und sonstige Feste die durch den Verein "Die Benderstraße" organisiert werden.

 

Was gefällt Euch nicht auf der Benderstraße?

Leider hat die Straße seit dem Umbau ihren schönen alten Flair verloren.

 

Warum engagiert Ihr Euch im Verein „Die Benderstraße“?

Weil ich selbst Geschäftsmann auf der Straße bin und wir durch eine starke Gemeinschaft  mehr erreichen können. Ich engagiere mich gerne.

 

 

 

Metzgerei Meyer Willems

Benderstraße 90

40625 Düsseldorf

 

Telefon 0211288466

 

 

Öffnungszeiten:

Mo - Fr 7.00 - 13.30 und 14.30  - 18.30

 

Sa 7.00 - 13.00

Mehr Informationen zum Naturverbund.

 

Das Interview führte Michel Hutter Ohagen,

Kreativchef von webmitpep