Im Viertel verwurzelt – Die Pracejus & Uphues OHG

AXA Duesseldorf

Die Firma Pracejus & Uphues OHG ist 1989 zunächst als Einzelunternehmen gegründet worden und befand sich schon immer auf der Benderstraße. „Wir sind hier drei Mal umgezogen, von der Hausnummer 99, zur Hausnummer 106 und befinden uns jetzt auf der Benderstraße 94,“ erzählt Uwe Pracejus. Wir haben das Unternehmen besucht und ein paar Fragen an ihn gestellt.

Was schätzt Ihr speziell an Düsseldorf – Gerresheim?

 

Wir lieben an Gerresheim den eher dörflichen Charakter, die Nähe zur Düsseldorfer Innenstadt und das man hier in Gerresheim wirklich alles bekommt was man benötigt und haben möchte. Ob nun der Arzt, Bekleidung, Rechtsanwälte, Versicherungen, Lebensmittel. Alle möglichen schönen Geschäfte gibt es hier in Gerresheim.

 

 

Was macht Euch bei Eurer Arbeit besonders viel Spaß.

 

Der tägliche Kundenkontakt, die Besuche bei uns im Büro, aber auch die Besuche bei unseren Kunden daheim machen uns viel Spaß. Wir freuen uns, wenn wir im Schadenfall helfen können oder gemeinsam mit dem Kunden ein Absicherungskonzept erarbeiten, dass das Leben unserer Kunden hinterher ein wenig sicherer macht.

 

Versicherung Duesseldorf

Welche Aktion oder Veranstaltung gefällt Euch im Viertel am besten?

 

Die wohl größte und schönste Veranstaltung auf der Benderstraße, ist das Bender Straßenfest im September. Hier haben wir in den letzten zwei Jahren mit unserer Veranstaltergemeinschaft für eine volle und bunt geschmückte Benderstraße gesorgt, haben gegrillt, getrunken und Livemusik gehört. Wir hatten viele Gäste aus Gerresheim und den umliegenden Stadtteilen.

 

 

Warum engagiert Ihr Euch im Verein „Die Benderstraße“?

 

Ich war eigentlich schon immer ein „Vereinsmeier“. Mir gefällt es in Vereinen an entscheidender Stelle zu gestalten und die Benderstraße und die Interessen der Ladeninhaber, Kunden und Besucher gegenüber Politik und Verwaltung zu vertreten und hier für eine liebenswerte und lebenswerte Benderstraße zu sorgen.

 

PRACEJUS & UPHUES OHG.

Benderstraße 94

40625 Düsseldorf

 

02112204502

uwe.pracejus@axa.de

 

Öffnungszeiten:

Mo - Do 09.00 - 17.00

Freitag   09.00 - 14.00

 

 

Uwe Thomas Pracejus AXA

 

Das Interview führte Michel Hutter Ohagen,

Kreativchef von webmitpep